Mittelschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > 2012-10-22 Schwarzachklamm

In der Schwarzachklamm

Am 22. Oktober 2012 unternahmen wir, die 10. Klassen der Scharrer-Mittelschule, einen Wandertag nach Schwarzenbruck bzw. in die Schwarzachklamm.

Wir trafen uns um 9.00 Uhr am Bahnhof und schon ging es los. Mit der S-Bahn fuhren wir nach Feucht und wanderten dann zuerst zum Bruckkanal, wo wir gegen 10.00 Uhr die erste Pause machten. Beide Klassen verteilten sich in kleine Gruppen und es ging weiter. Das Klima war in allen Bereichen sehr angenehm. Natürlich wurden auch viele Fotos geschossen, wie ihr sehen könnt. Einige waren besonders mutig und kletterten eine besonders steile Strecke in der Klamm nach oben. Gut, dass alle heil nach unten gekommen sind. Nach der Klamm ging es am alten Kanal zurück zum Bruckkanal, wo wir dann beschlossen, am Rückweg zur S-Bahn noch in einem Fast-Food-Restaurant Halt zu machen. Um 13.45 Uhr ging dann schon wieder unsere S-Bahn zurück. Vorher gab es noch etwas Tumult, weil alle ihren Aufpreis am Automaten zahlen wollten, aber die S-Bahn schon anrollte. Wir sind jedoch alle in die S-Bahn gekommen und so können wir von einem rundum gelungenen Wandertag reden.

Vanessa Müller M10a

 

25.

Mär

2024

Osterferien 25.03. - 05.04.2024

21.

Mai

2024

Pfingstferien 21.05. - 31.05.2024

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

25.

Mär

2024

Osterferien 25.03. - 05.04.2024

21.

Mai

2024

Pfingstferien 21.05. - 31.05.2024

Nutzungsordnung schulische EDV und Internet

Nutzungsordnung ausführliche Version

Klasse 2000Post SV NürnbergPatrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese