Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Die Klassen > Aktuelles > 2022-07-14 Sportfest

Sport, Spiel und Spaß

Juli 2022: GS Sportfest am 12. Juli

Nach zwei Jahren Pause konnte endlich wieder unser Sportfest stattfinden. Das Wetter spielte zum Glück mit und so machten sich alle Grundschulklassen gleich um 8 Uhr auf den Weg zum Sportgelände des Neuen Gymnasiums, wo unter der Leitung von Frau Schlicker und vielen fleißigen Helferlein tolle sportliche Herausforderungen auf uns warteten. Neben den drei Pflichtdisziplinen Weitwurf, Staffellauf und Weitsprung, konnten die Kinder auch freiwillige „Spaßstationen“ wie Bierdeckelwurf, Hula Hoop oder Eierlauf durchlaufen. Am Ende siegten beim obligatorischen Tauziehen die Lehrerinnen und Lehrer (allerdings ganz knapp!!). Wir sind schon auf die Siegerehrung am 14. Juli gespannt, bei der neben Klassenpokalen auch einzelne Medaillen vergeben werden…


HG

Die Siegerehrung nach dem Sportfest

Juli 2022: Sportfest der Grundschule

Im Anschluss an das gelungene Sportfest mussten natürlich auch die Sieger entsprechend geehrt werden. Die beste Klasse jeder Jahrgangsstufe erhielt einen Pokal. Bei einigen Einzeldisziplinen hatten sich viele Kinder noch eigene Medaillen verdient.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Klasse 2000Therapiehunde Franken e.V.Patrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese