Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Die Klassen > Aktuelles > 2021-07-20 Aktion Menschenrechte

Stadtteilaktion Menschen- und Kinderrechte

Juli 2021: Gleißhammer - Stadtteil für Menschenrechte

Unter dem Motto „Hand in Hand – weil´s gemeinsam leichter geht“
Gleißhammer – Stadtteil für Menschenrechte“
haben sich im Juli 2021 viele Einrichtungen aus dem Stadtteil zusammengetan und Wimpel gebastelt, bedruckt und beschrieben.
Jeder Wimpel bringt einen Wunsch für einen Mitmenschen zum Ausdruck. So entstand die sehr lange und beeindruckende Wimpelkette –
„Mein Wunsch für dich“
Diese wurde in einer (coronabedingt leider sehr kleinen) Aktion auf dem Schulhof der Grund- und Mittelschule Scharrerschule eingeweiht.
Der Liedermacher Tim Mohr wurde für diese kleine „Einweihungsfeier“ gewonnen. Vielen Dank dafür!

Wimpelkette für Menschenrechte - Mein Wunsch für Dich!

Klasse 2000Therapiehunde Franken e.V.Patrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese