Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Schulleben > Leseförderung > Lesewoche 2019

Der Lesewettbewerb

Mai 2019: Lesewettbewerb in der Grundschule

Am Ende unserer Lesewoche gab es auch in diesem Jahr wieder einen Vorlesewettbwerb. Hier konnten sich die besten Leser der Klassen einer Jahrgangsstufe beweisen. In den Klassen wurde zunächst der beste Leser oder die beste Leserin gewählt. Diese durften nun einer Jury ihren Text nochmals präsentieren. Anschließend musste noch ein unbekannter Text vorgelesen werden. Die Jury wählte dann für jede Jahrgangsstufe einen Sieger. Leer aus ging natürlich niemand! Auch wer auf dem 2., 3. oder 4. Platz landete, erhielt eine kleine Belohnung!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere Jury!

Lin, KP

Die Märchenerzählerin

Mai 2019: Grundschule

Im Rahmen der Lesewoche(n) besuchte uns in diesem Schuljahr eine Märchenerzählerin. In einem schön dekorierten Raum entführte sie uns in das Reich der Märchen. Ein bisschen Glitzerpulver und geheimnisvolle Schlüssel öffneten uns die Tore in die Welt der Fantasie. Sie erzählte uns das Märchen "Die weiße Schlange". Um was es in dem Märchen geht, erzählen wir euch hier kurz.

Diese Seite befindet sich im Aufbau...

Klasse 2000Therapiehunde Franken e.V.Patrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese