Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Die Klassen > Aktuelles > 2019-03-16 Schneekoenigin

Das Schloss der Schneekönigin

März 2019: Klasse 3a

Im März haben wir im Kunstunterricht das Schloss der Schneekönigin nachgebaut. Wir haben zunächst das Märchen „Die Schneekönigin“ von Hans Christian Andersen vorgelesen bekommen und uns dann in Gruppen überlegt, wie so ein Schloss aus Eis und Schnee aussehen könnte. Aus verschiedenen Verpackungsmaterialien (Klopapierrollen, Eier- und Schuhschachteln…) haben wir dann erstmal „unseren Rohbau“ aufgestellt. Dann wurden die Kartons festgeklebt und mit einer Schicht Zeitungspapier und schließlich mit weißem Papier überklebt. Als alles getrocknet war haben wir unsere Kunstwerke mit kalten Farben (Blau, Weiß, …) bemalt und unsere selbst gebastelten Königinnen darauf gesteckt. Die Arbeit war ziemlich anstrengend, aber schaut euch die Ergebnisse mal an: Es hat sich gelohnt!

Lin HG