Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Die Klassen > Aktuelles > 2019-05-21 Beebots

Erstes Programmieren mit den Bee-Bots

Mai 2019: Programmieren in der Grundschule

Im Rahmen des Medienkonzeptes gibt es nun auch in der Grundschule erste kleine Roboter in Form von Bienen. Diese "Bee-Bots" sind kleine Roboterbienen, die man programmieren kann. Auf den Beebots sind Knöpfe, die man drücken kann. Damit kann man bestimmen, wohin der Bee-Bot fährt. Dazu haben wir verschiedene Karten, auf denen die Bee-Bots verschiedene Wege zurücklegen sollen.

Wir haben die Bee-Bots getestet und fanden sie sehr gut! Es war interessant zu verfolgen, ob der Weg richtig programmiert wurde und die Biene am Ende dort ankam, wo sie hin sollte... manchmal kam sie leider an einem anderen Ort an. Aber auch das ist interessant, anschließend den Fehler zu suchen und die Programmierung entsprechend zu ändern.

Wir freuen uns schon auf viele weitere interessante Programmiererfahrungen und werden hier davon berichten!

AG Homepage