Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > 2014-12-04 Mathe mal anders

Mathe mal anders

4. Dezember 2014: Wir suchen uns unsere eigenen Aufgaben

Mathe mal ganz anders – das war die Devise der Klasse 5c in den letzten Wochen. Mathefragen selbst finden, war gefragt. Aber wie? Die Schüler überlegten, welche Lernumgebung sie umgibt. Wo kann gerechnet werden? Da gibt es viel rund um die Schule! Am meisten interessierten sich die Schüler für REWE, Bäcker, Döner, Raketenspielplatz und die Schule selbst.

AS

Um Aufgaben zu finden, braucht man aber Infos und viele Zahlen. Also los zum Unterrichtsgang in Gruppen. An den jeweiligen Orten wurde gemessen, interviewt, abgeschrieben und fotografiert. Viele Methoden halfen den Schülern dabei, selbst Fragen und Aufgaben zu formulieren und sich in der Gruppe für zwei zu entscheiden. Das war der schwierigste, aber wichtigste Teil. Im Museumsrundgang wurden dann die Aufgaben vorgestellt und von allen gerechnet. Wer sie gerne sehen oder rechnen möchte, der muss einfach mal vor dem Zimmer 202 stehen bleiben und sich die Plakate anschauen.

AS

21.

Pfingstferien 21.05. - 31.05.2024

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

21.

Pfingstferien 21.05. - 31.05.2024