Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > Schulleben > Sport & Entspannung

Schulhausmannschaft Fußball / Jungen

Leitung: Herr Philipp

In der Schulhausmannschaft sind alle Schüler willkommen, die gerne Fußball spielen und Lust darauf haben, für die Scharrerschule gegen andere Schulhausmannschaften anzutreten. In 3 Altersklassen treten wir bei den Nürnberger Stadtmeisterschaften an. Einsatzbereitschaft und Fairness gegenüber Mitspielern und Gegnern spielen dabei eine große Rolle. Wir freuen uns auf Spieler für folgende Teams: Jungen II (Jahrgang 1997-1998), Jungen III (Jahrgang 1999-2000), Jungen IV (Jahrgang 2001-2002)

AG Fußball

Leitung: Herr Hahn und Herr Zeh

Von A wie Anstoß bis Z wie Zweikampf trainieren wir in zwei Fußball-AGs (für 5./6. Klasse und 7.-9. Klasse) unsre Ausdauer, unsre Ballkontrolle und Passgenauigkeit. Das Tore schießen ist uns dabei genauso wichtig wie der Zusammenhalt in der Mannschaft und unsre gemeinsame Leidenschaft für den Fußballsport.

AG Basketball

Leitung: NBC: Leitung Herr Philipp
Dribbeln, Dunken, Passen, Korbleger... Das alles und noch viel mehr trainieren wir in der AG Basketball. Neben Fitness und Ausdauer bringen wir Teamgeist und Spaß am Spiel mit. Wir sind stolz, mit dem NBC einen kompetenten Trainingspartner zu haben.

AG Schwimmen

Leitung: Frau Wolfrum

Willst du dich nach einem anstrengenden Schultag in die Fluten stürzen? Dann komm in die AG Schwimmen! Wir tauchen auch viel, zum Beispiel große und schwere Ringe. Schon alleine die Fahrt mit dem Bus gefällt uns gut und Schwimmen macht sowohl den Mädchen als auch den Jungen Spaß, weil die Gruppe zusammen gut voran kommt.

AG Fit & Fun

Leitung: Frau Schramm, Frau Zagel

Möchtest du dich nach einem langen Schultag am liebsten mal so richtig austoben, oder manchmal auch entspannen? Interessierst du dich für gesunde Ernährung, hast Lust, Rezepte auszuprobieren oder neue Sportarten kennenzulernen? Dann bist du richtig in der AG Fit & Fun!