Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Schulleben

Schulleben

Viele Aktionen und Projekte machen unsere Schule lebendig, spannend und interessant!

Lesen macht Spaß!

Leseförderung

Lesen ist eine der wichtigsten Grundlagen für erfolgreiches Lernen. Mit vielfältigen Projekten und Aktionen möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler für das Lesen und die Welt der Bücher begeistern.

mehr über die Leseförderung an der Grundschule Scharrerschule

Der Scharrerexpress

Die Schulzeitung an der Grundschule Scharrerschule

mehr über den Scharrerexpress

Kinder in der Monatsfeier

Die Monatsfeier

Die nächste Monatsfeier findet kurz vor den Sommerferien statt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

mehr über die Monatsfeier

Sport macht Spaß

Das Sport Spaß macht weiß jedes Kind an der Scharrerschule! Um diese Einstellung zu unterstützen, finden jedes Schuljahr einige jahrgangs- und klassenübergreifende Sportveranstaltungen statt. Einige Beispiele gibt es hier zu sehen!

mehr über unsere Sportaktionen

Werken und textiles Gestalten

Im WTG- Unterricht (Werken und textiles Gestalten) entstehen regelmäßig tolle Dinge, die wir hier gerne zeigen möchten. In der Vorweihnachtszeit beteiligen wir uns immer wieder an der Aktion Sternstunden. Dafür wird vorher fleißig gemalt, geschnitten und gebastelt und die Kunstwerke werden anschließend auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt verkauft.

mehr aus dem WTG-Unterricht

Die Lernwerkstatt

Die Lernwerkstatt an der Grundschule Scharrerschule gibt es schon seit einigen Jahren. Was eine Lernwerkstatt ist, wie sie in den Unterricht eingebunden wird und wie unsere Lernwerkstatt aussieht, erfahren Sie hier!