Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Unsere Angebote > Sprachförderung > Mama lernt Deutsch

Der Integrationskurs "Mama lernt Deutsch" - neue Kurse starten im Herbst!

Das Kursangebot "Mama lernt Deutsch" richtet sich an Mütter, die gerne Deutsch lernen möchten oder ihre Deutschkenntnisse vertiefen möchten.

Unsere Deutschkurse beginnen jedes Jahr ab Oktober und laufen 2-mal wöchentlich am Vormittag (montags und freitags) in der Grundschule Scharrerschule.

Unser Ziel

Wir möchten Müttern mit Kleinkindern im Vorschulalter das Erlernen der deutschen Sprache in einer angenehmen Atmosphäre ermöglichen.

Neben dem Sprachunterricht haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, in vielen Fragen des täglichen Lebens beraten zu werden. Der Spracherwerb umfasst weit mehr als Rechtschreibung, Wortschatz und Grammatik, da er sich immer auch in einem sozialen und kulturellen Kontext vollzieht.

So erhalten die Teilnehmerinnen zum Beispiel auch Einblicke in das Schul- und Bildungssystem, in Politik (z.B. lesen von Zeitungsartikeln) und in das kulturelle Leben in Deutschland.

Die Anmeldung

Anmelden können Sie sich im Sekretariat der Grundschule Scharrerschule.

E-Mail: verwaltung@scharrerschule.de