Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Unsere Angebote

Beratungsangebote

Hier finden Sie Informationen und Kontaktdaten zu den Themen Schullaufbahnberatung, Konfliktlösung, Hilfe bei Problemen in der Schule oder Familie.

Sprachförderung

Die Sprache ist das wichtigste Instrument, um sich in der Gesellschaft zurecht zu finden. Sprachförderung ist deshalb eine unserer wichtigsten Aufgaben. Sie finden hier Angebote für Kinder und für Erwachsene!

Horte

Die Schülerinnen und Schüler der Scharrerschule werden von zwei Horten betreut. Hier finden Sie weitere Informationen und Kontaktdaten zu den Horten.

Mittagsbetreuung

Sie benötigen eine Betreuung für Kind, haben aber keinen Hortplatz erhalten oder benötigen Sie nicht jeden Tag? Vielleicht ist die Mittagsbetreuung eine mögliche Alternative für Sie.

Hausaufgabenbetreuung

Probleme bei den Hausaufgaben? Hier kann die Hausaufgabenbetreuung des ZAB helfen!

Arbeitsgemeinschaften

Langeweile am Nachmittag? Das muss nicht sein! Die Scharrerschule bietet regelmäßig vielfältige Arbeitsgemeinschaften an!

Hier finden Sie weiterführende Links rund um die Themen Schule und Lernen!