Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Schulleben > Monatsfeier

Die Monatsfeier

Monatsfeier

Monatsfeiern finden etwa alle 8 Wochen in der oberen Turnhalle statt. Klassen und Lehrer die gerne mitwirken möchten, können sich vorher im Sekretariat in eine Liste eintragen.

Teilnehmende Klassen tragen zum Beispiel Gedichte vor, singen Lieder, demonstrieren Ergebnisse aus ihrem Unterricht und vieles mehr.

Monatsfeier in der Grundschule

Juli 2023: Lieder, Tänze und mehr

Endlich gab es sie wieder: unsere Monatsfeier!

Im Laufe des Schuljahres gibt es immer wieder vor den Ferien für einige Klassen die Gelegenheit, ihre Lieder, Tänze oder auch Gedichte und Ähnliches vor einem kleinen Publikum zu präsentieren. Im Juli war es nun wieder so weit und es fanden sich einige Klassen in der Turnhalle ein. Neben den Affen, die auf der Suche nach der Kokusnuss durch den Wald rasten, gab es noch ein Zauber-U-Boot auf Tiefseefahrt, einen Line-Dance, einen Feriensong und ein Wachmacher-Lied für müde Kinder. Am Ende gab es für alle noch einen großen Applaus.

Unsere Monatsfeier im Dezember

Dezember 2016: GS alle Klassen

Kurz vor den Weihnachtsferien fand auch dieses Mal wieder eine Monatsfeier statt. Es gab natürlich einige weihnachtliche Lieder aus den Klassen und vom Chor zu hören. Daneben gab es aber auch eine tolle Einlage der AG Mädchen, ein kurzes englisches Theaterstück und lustiges kleines Stück von Ochs und Esel im Stall zu sehen. Am Ende gab es dann natürlich auch einen herzlichen Applaus für alle Darsteller und Sänger. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die vielen schönen Beiträge!