Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Schulleben > Sport - Aktionen > Unsere Miniolympiade

Unsere Miniolympiade

Der Wettergott spielte voll mit!

Am 10. Juli 2012 fand das große Sportfest der Grundschule Scharrerschule auf dem Sportplatz beim Neuen Gymnasium statt. Es wurde eifrig gesprungen, geworfen und gesprintet, um möglichst viele Punkte für die eigene Klasse zu erzielen.

An Stationen wie „Sackhüpfen“, „Bierdeckelwerfen“, „Rückwärtslauf“, „Hula Hoop“, „Bleistifteinlochen“, Dosenwerfen“ oder „Teppichfliesenlauf“ konnte man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen und so manchen Rekord aufstellen. Zum Abschluss gab es das große Duell zwischen Schülern und Lehrern im Tauziehen, das klar von den Schülern gewonnen wurde. Geholfen haben dabei die Seminaristen des Seminars  SLGS XIII/2 und die Schülerinnen und Schüler der Klasse M 10 der Mittelschule Scharrerschule. Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten!
Ein rundum gelungener Tag, den wir gerne nächstes Schuljahr wiederholen wollen

Bilder von der Miniolympiade

• Unsere Miniolympiade