Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > Unser Schulprofil > Fachbereiche > Soziales

Was lernt man im Fach Soziales?

Hier lernt man gemeinsam mit den Mitschülern anhand von Rezepten die Zubereitung schmackhafter Gerichte.
Konkret erwartet jeden Schüler im Fach Soziales:
Kochen, Backen, Einkaufen, Hintergrundwissen zur bewussten Ernährung, gemeinsames Essen an schön gedeckten Tischen, Vorratshaltung, Arbeiten im Team, Informationsbeschaffung und –verarbeitung über den Computer (z.B. Erstellen von Rezepten, Arbeitsplänen, Menükarten……).

Berufsorientierung

Die Berufsaussichten mit einem erfolgreichen Abschluss im Fach Soziales sind in vielen Ausbildungsberufen wie zum Beispiel in der Gastronomie und Hotelbereich oder in Pflegeberufen sehr gut.

Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen?

• sauberes, genaues Arbeiten
  • Kreativität
  • Durchhaltevermögen
  • Spaß am Umgang mit verschiedenen Lebensmitteln und Geräten