Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > Blog (MS) > 18-04-23 Gruene Oase 2

die "Grüne Oase" geht in die zweite Runde

23. April 2018 Unsere "Grüne Oase" beginnt zu leben!

Im Oktober erhielten wir in unserem Pausenhof 12 Hochbeete, doch nun sollen sie bepflanzt werden.
Unsere Schüler der 6. Klassen bewerben sich vor der Projektwoche für einen der zehn angebotenen Workshops mit aufwendig verfassten Bewerbungen.
Und dann kann es losgehen! Sie bepflanzen die Hochbeete, bauen Sitzmöbel aus Europaletten und ein Insektenhotel, entwerfen Schautafeln zu Pflanzen und Insekten, schnitzen und verschönern eine grauen Wand mit einem professionellen Graffiti. Begleitet werden sie täglich von der Pressegruppe und in der Pause gibt es Kostproben aus der „Esspedition....

Eine ganze Woche schuften sie zusammen mit ihren Workshopleitern und finden in den Pausen noch die Zeit, um sich mit Spielen als Team zu beweisen. Am Ende der Woche hat sich unsere grüne Oase nicht nur in einen lebenswerten Aufenthaltsort verwandelt, sondern die Schülern wissen nun bereits ein bisschen genauer was sie nächstes Jahr in den Fächern Technik, Wirtschaft und Soziales erwarten wird.
Ein Dank geht an alle Schüler und Lehrkräfte, wie auch Workshopleiter – zusammen ist ein wunderbarer Ort inmitten den Schulhofes entstanden.

SG Lin