Sonderprämie für die Klimabotschafter

Dezember 2018: Grundschule Scharrerschule spart Energie und gewinnt

Mit dem Projekt "Welche Klasse wird Klimaklasse 2018?" konnte die Grundschule Scharrerschule auch in diesem Jahr punkten. Im Laufe des vergangen Schuljahres beschäftigte sich die Klasse 4c (SJ 17/18) intensiv mit den Themen "Wasser, Strom und Heizenergie sparen und Müll vermeiden". Als Klimabotschafter erklärten die Schülerinnen und Schüler allen Klassen der Grundschule, im Rahmen eines schulinternen Wettbewerbs, wie auch sie einen Teil zum Energiesparen beitragen können.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Projekt auch die Jury des Keep Energy in Mind - Projektes der Umweltstation Nürnberg überzeugen konnten. Stellvertretend für die Klasse 4c nahm Frau Pannarale Ende Oktober die Urkunde für die Sonderprämie in Empfang.

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal allen ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Klasse 4c für ihr Engagement und ihren Einsatz danken!

Weitere Informationen zu unserem Projekt