Mittelschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > Blog (MS) > 18-06-08 Lebensweise

Die Klassen 8a, 8b und 8c auf Lebensweise-Seminar

08. Juni 2018: MS

Wir waren vom 04.-08.06.2018 in Teuschnitz im Jugendbildungshaus am Knock, um unsere Schlüsselqualifikationen zu trainieren. Dabei  durften wir uns in vielen Team-  und erlebnispädagogischen Ãœbungen ausprobieren. Z.B. Klettern, Mountainbiken oder Bogenschießen, aber auch zusammen eine Murmelbahn oder einen Turm bauen.
Wir lernten einen Biobauernhof kennen und durften selbst Butter und Stockbrot herstellen.
Prima fanden wir außerdem  den Bunten Abend mit Disco und „Werwolf“-Spiel“.
Wir bedanken uns bei allen, die uns diese Woche ermöglicht, sie durchgeführt und sich für uns Zeit genommen haben.


Autoren: Klasse 8b

weitere Impressionen

21.

Mai

2024

Pfingstferien 21.05. - 31.05.2024

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

21.

Mai

2024

Pfingstferien 21.05. - 31.05.2024

Nutzungsordnung schulische EDV und Internet

Nutzungsordnung ausführliche Version

Klasse 2000Post SV NürnbergPatrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese