Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Die Klassen > Aktuelles > 2018-03-14 Lieblingsplaetze

Wir stellen Euch unsere Lieblingsplätze vor

März 2018: GS Klasse 4

Am 21. März ist es endlich soweit: Die Schulanmeldung 2018 findet statt. Für Euch, liebe neue Erstklässler, beginnt im September nun endlich Eure Grundschulzeit! Wir, die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen, haben diese schöne Zeit dann schon hinter uns gelassen und sind bereits an einer anderen Schule. Nach vier Jahren an der Grundschule Scharrerschule haben wir aber viele schöne Plätze in und um das Schulhaus gefunden, die wir Euch hier gerne vorstellen möchten! Viel Spaß beim Lesen und erkunden der Plätze im Herbst wünschen Euch Eure Viertklässler!

Schülerinnen und Schüler der Vierten Klassen

Der kleine Spielplatz

Der kleine Spielplatz ist ein Sandkasten in dessen Mitte sich eine Wippe befindet. Er ist hinter dem Schulhaus. Zu ihm gehört ein Baum mit Umrandung an dem man gut Fangen spielen kann.

Die Gasse

Die Gasse liegt zwischen dem Schulhaus und dem großen Spielplatz.
Ich finde diesen Platz schön, weil man dort alleine sein kann.
Man kann dort auch gut mit seinen Freunden spielen.
Außerdem scheint dort oft die Sonne und es ist sehr warm.

Der Spielplatz

Mein anderer Lieblingsplatz auf dem Pausenhof ist der große Spielplatz.
Man kann dort gut spielen, weil es dort viele Spielgeräte gibt, z.B. Das Klettergerüst, die Rutsche, die Balancierstange, das Karussel.
Ich gehe dort oft hin.

Mir gefällt der große Spielplatz gut, weil ich mich gleichzeitig austoben und meine Ruhe haben kann. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten zum Toben, z.b. die Rutsche, die "Wippe", das Klettergerüst und ein Laufkarusell. Dazu kann ich dort gut mit Freunden spielen.

Das weiße Haus

Dieser Ort ist mein Lieblingsplatz, weil wenn es regnet darf ich mit Begleitung einer Lehrerin in den Raum reingehen. Es ist drinnen ruhig und warm. Ich habe auch die Möglichkeit, drinnen ein Buch zu lesen. Das ist das Besondere an diesem Platz.
Der Container ist neben der Wippe.

Der Schulgarten

Dort ist es sehr sonnig und ruhig, aber er ist leider für Schüler gesperrt. Man ist den Pflanzen so nah.
Das finde ich schön. Der Schulgarten liegt direkt am großen Spielplatz, hinter dem Zaun wo es Bäume und Büsche gibt.