Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Postkarten aus ganz Deutschland

Februar 2018: Kl. 4d Deutschland im Unterricht

Passend zu unserem aktuellen Heimat- und Sachunterrichtsthema haben wir auch in diesem Jahr wieder unsere Postkartenaktion gestartet. Viele Schülerinnen und Schüler der Klasse haben einen Brief an Bekannte und Verwandte in ganz Deutschland geschickt, mit der Bitte uns eine Postkarte aus ihrer Stadt bzw. Region zu schicken. Jeden Tag flattern nun neue Postkarten ins Klassenzimmer, die wir im Unterricht lesen und nach ihrem Herkunftsort auf der Karte zuordnen! Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Postkartenschreiber! Wir freuen uns sehr über die vielen schönen Karten!

 

Lin, PP

Klasse 2000Therapiehunde Franken e.V.Patrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese