Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Ausflug zum Steinbrüchlein

5. Oktober 2017: GS Klasse 4c und 4d

Bei schönstem Herbstwetter machten wir, die Klassen 4c und 4d, uns Anfang Oktober auf den Weg in Nürnbergs Südosten: zum Steinbrüchlein. Die Anreise mit Tram, U-Bahn und Bus war bereits etwas abenteuerlich, aber funktionierte reibungslos. Endlich angekommen erwartetete uns ein wunderschöner herbstlicher Wald. Nach einer kurzen Pause auf dem großen Spielplatz teilten wir uns dann in zwei Gruppen. Zunächst erkundete eine Klasse bei einem kurzen Spaziergang den Wald. Die andere Klasse betätigte sich sportlich an den Stationen des tollen neuen Niederseilgartens. 

Was wir dort alles entdeckten und wie es uns gefallen hat könnt Ihr demnächst auf den nächsten Seiten lesen!

 Lin KP

Klasse 2000Therapiehunde Franken e.V.Patrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese