Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Die Klassen > Aktuelles > 2017-02-03 Farbige Monster

Gefühle in der Box

Februar 2017: GS Klasse 3b

Wir haben im Deutschunterricht ein lustiges Buch mit Monstern angeschaut und gelesen. Jedes Monster hatte ein anderes Gefühl und hatte deshalb auch eine andere Farbe. Es gab zum Beispiel ein trauriges Monster, ein liebendes Monster oder ein wütendes Monster.

Anschließend durfte jeder im Kunstunterricht eine Box mit seinem Liebelingsgefühl-Monster entwerfen und herstellen. Dabei sind viele tolle Gefühls-Kästen entstanden. Mein Monster war "gelassen". Es gab aber auch andere Gefühle. Aber ich finde "gelassen" ein schönes Gefühl.

E. (Schülerin), AG Homepage

Vorstadtverein Gleißhammer - St.Peterwww.patrick-preller.deaureliswilkon.kommunikationLobby für KinderFördervereinMittelschulverbund Nürnberg-Süd