Sprache verbindet Menschen und Kulturen

November 2016: Die GS erhält eine Bücherkiste

Der Inner Wheel Club Nürnberg – St. Lorenz überreichte dieser Tage Bücherkisten für Flüchtlingsklassen im Wert von 5.000,-- Euro. Die Kisten sind gefüllt mit sinnvollen Büchern und Spielmaterial, damit die Neuankömmlinge zwischen sieben und 17 Jahren neben der Deutschen Sprache auch die Sitten und Gebräuche in Deutschland erlernen können. „In Zusammenarbeit mit speziell ausgebildeten Lehrern haben wir dieses Material zusammengestellt, damit die Kinder und Jugendlichen möglichst nach zwei Jahren in eine Regelklasse wechseln können“, erläutert Präsidentin Stefanie Patzina vom Serviceclub, der seine Wurzeln in der rotarischen Familie hat.

Auch die Grundschule Scharrerschule erhielt eine dieser Kisten und bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich dafür!