Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Mit dem Fahrrad unterwegs

Sept/ Okt 2016: GS Der Fahrradführerschein

Gleich zu Beginn des Schuljahres begann für die 4. Klassen eine spannende Zeit. Im Heimat- und Sachunterricht war das Fahrrad und das richtige Fahren im Straßenverkehr das bestimmende Thema. Neben viel Theorie durften die Schülerinnen und Schüler auch immer wieder mit den Verkehrspolizisten im Pausenhof üben. Am Ende der Einheit stand dann für alle die große Prüfung an: der Fahrradführerschein! Wir gratulieren an dieser Stelle allen noch einmal recht herzlich, die sich richtig angestrengt haben und nun ihren Fahradführerschein bestanden haben!

Stimmen aus den Klassen

Die Polizisten haben jedem von uns geholfen unsere Fehler zu verbessern. Viele Kinder haben sich gefreut, weil sie bestanden haben und den Fahrradführerschein bekommen haben. Die Kinder, die nicht bestanden haben, können die Prüfung noch einmal wiederholen. Uns hat es sehr gut gefallen!

J., L., N., AG HOMEPAGE

 

Mitte Oktober haben wir den Fahrradführerschein gemacht. Wir hatten alle ein bisschen Angst und waren sehr nervös. Aber viele haben die Prüfung bestanden!

A., S., AG HOMEPAGE

 

Wir haben im Herbst den Fahrradführerschein gemacht. Aus unserer Klasse haben fast alle Kinder bestanden. Die Fahrradprüfung war leichter als wir gedacht hatten. Uns hat gefreut, dass wir den Fahrradführerschein bekommen haben.

A., D., M., AG HOMEPAGE

 

 

Vorstadtverein Gleißhammer - St.Peterwww.patrick-preller.deaureliswilkon.kommunikationLobby für KinderFördervereinMittelschulverbund Nürnberg-Süd