Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Schulleben > Leseförderung > Lesewoche 2015

Unsere Lesewoche 2015

28. April 2015: Tierisch gut

Zur guten Gewohnheit ist es geworden, jedes Jahr unsere Lesewoche durchzuführen. Dieses Mal wurden auch die 5. Klassen mit einbezogen.Das Motto lautete "tierisch gut". Die Kinder konnten sich von Montag bis Mittwoch die verschiedensten Tiergeschichten bei Lehrerinnen und freiwilligen Helfern anhören. Auch Aktionen wurden dazu angeboten und festgehalten.

W.S.

Fortsetzung

Am Donnerstag lasen Kinder für Kinder. Der Vorlesewettbwerb am Freitag bildete dann den krönenden Abschluss. Die besten Leser jeder Jahrgangsstufe traten gegeneinander an und wurden von einer Jury bewertet. In einer Siegerehrung wurden Urkunden und Buchgeschenke durch Frau Kastl an die Kinder verteilt. Die ersten Sieger stellten die Klassen 1d,2c,3a und 4e.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die diese schöne Woche ermöglicht haben!