Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Schulleben > Sport - Aktionen > Sportfest

Sportfest der Grundschule

GS Sportfest

Sommer-Sonne-Sport

Wie Frau Kastl in ihrer Begrüßungsrede meinte, mussten alle Kinder wohl sehr brav gewesen sein, denn das Wetter zu unserem diesjährigen Sportfest war traumhaft. Nach dem Motivationslied "Theo, Theo ist fit...", zu dem alle Schüler begeistert mitmachten, ging es zu den Disziplinen Staffellauf, Werfen und Weitsprung.

W.S.

Sport macht Spaß

Wie gewohnt, war der Ablauf des Sportfestes bestens organisiert. Zwischen den "Hauptdisziplinen" war noch genug Zeit für Spiele und Erholung. Zum Abschluss gab es das traditionelle Tauziehen Schüler-Lehrer. Nach zwei Niederlagen in den vergangenen Jahren konnten dieses Jahr erstmals die Lehrer den Sieg erringen. Ein herzlicher Dank gilt den vielen fleißigen Helfern und Helferinnen ebenso wie dem Organisationsteam Kastl, Hippelein, Pfann, Wiegleb, Eisenschien, Schreiber, Köhler, die uns einen solch schönen Tag ermöglicht haben. Morgen gibt es die Siegerehrung in großem Stil. Wir sind schon auf das Abschneiden der einzelnen Klassen gespannt!