Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > 2018-04-23 Lesewoche

Unsere Lesewoche 2018 in der Grundschule

Unsere diesjährige Lesewoche findet vom 23.  - 27. April 2018 statt! Wir nehmen uns viel Zeit zum Lesen, vorgelesen zu bekommen und unsere Lieblingsbücher vorzustellen.

Wir freuen uns über eine "bunte" Vorlesewoche!

Folgende Aktionen im Rahmen der Lesewoche sind geplant:

Montag bis Mittwoch: Buchvorstellungen zum diesjährigen Thema

durch Lehrer, Eltern und Ehrenamtliche jeweils von

8.00 - 8.45 Uhr.

Donnerstag:               "Kinder lesen Kindern vor" - Näheres erfahren die Kinder

von ihrer Klassenlehrerin.

Freitag:                      Vorlesewettbewerb zum Thema

Wichtige Informationen hierzu:

Gekürt werden sollen wieder die besten Leser aus jede

Jahrgangsstufe. Hierzu wird aus jeder Klasse der beste

Leser oder die beste Leserin in den Wettbewerb

geschickt. Die Vorauswahl findet in der Woche vor der

Lesewoche statt.

Alle vorgelesenen Bücher stehen den Kindern zusätzlich in einer mobilen Bücherkiste zur Verfügung, die von Klasse zu Klasse weitergegeben wird. Die Kinder können nach Belieben in den Büchern schmökern und anschließend bei der Klassenlehrerin ihr Lieblingsbuch bestellen.

Wir bitten die Eltern dafür Sorge zu tragen, dass Ihr Kind während der Lesewoche (besonders von Montag bis Mittwoch) äußerst pünktlich in die Schule kommt. Treffpunkt ist um 7.45 Uhr im Klassenzimmer. Bereits um 7.55 Uhr sollen die Schüler ihre Jacken aufgehängt, Taschen abgestellt und evtl. Hausaufgaben abgegeben haben, um sich ins jeweilige Vorlesezimmer zu begeben. Der stundenplanmäßige Unterricht erfolgt ab der zweiten Schulstunde.

Wir wünschen vor allem den Kindern, aber auch allen anderen Beteiligten eine spannende, interessante und abwechslungsreiche Lesewoche, die bei allen ganz viel neue Leselust hinterlässt.

VERA Deutsch II 3. Klassen

VERA Mathe 3. Klassen