Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Schulleben > Leseförderung > Mit Elmar unterwegs

Unterwegs mit Elmar dem Elefanten

Bilder von Elmar

Gleich in der ersten Schulwoche haben wir das Buch „Elmar“ gelesen. Dabei hatten wir viel Spaß. Denn ihr müsst wissen: Elmar ist ein lustig, bunt karierter Elefant, der immer alle zum Lachen bringt.

An unserer Elmar-Lerntheke haben wir viel gelesen, gemalt und gelernt. Doch nicht nur in Deutsch waren wir mit Elmar unterwegs, im Kunstunterricht ist er uns ebenfalls begegnet. Damit unser Klassenzimmer auch dieses Jahr schön farbenfroh wird, haben wir Elmar im Dschungel gemalt. Schaut euch doch mal unsere Bilder an. Sind die nicht toll geworden?