Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Schulleben > Leseförderung > Eine Nacht mit Büchern

Als wir schon eine ganze Weile gelesen haben, bildeten wir Gruppen und zogen Nummern. Wenn man zum Beispiel die Nummer 12 gezogen hat, sollte die Gruppe auf dem Flur die Nummer 12 suchen. Dahinter stand dann ein Zungenbrecher denn wir schnell auswendig lernen sollten. Nach dem lustigen Spiel durften wir wieder eine Weile lesen. Danach kam die große Überraschung.

Wir gingen auf den Dachboden der Scharrerschule. Wir mussten in den letzten Stock und mussten danach wieder Treppen steigen. Als wir oben angekommen sind, durften wir den Dachboden besichtigen. Wir sahen alte Regale, alte Tische und vieles mehr. Wir fanden es recht kalt. Als wir dann wieder runter ins Klassenzimmer gingen lasen viele noch ein bisschen oder andere sind schon eingeschlafen.
Beim Frühstück war die lange Nacht leider schon vorbei.

Wir lesen...

  • Wir lesen...
  • Wir lesen...
Vorstadtverein Gleißhammer - St.Peterwww.patrick-preller.deaureliswilkon.kommunikationLobby für KinderFördervereinMittelschulverbund Nürnberg-Süd